Trauringe selbst machen in Offenbach

Eintägiger Trauringkurs in Offenbach

Die Trauringkurse sind im allgemeinen eintägig, am Wochenende oder unter der Woche (meist ab 10:00 Uhr – open End, je nach Geschicklichkeit und Schwierigkeitsgrad der Ringe). Maximal drei Paare werden in dieser Zeit von einem erfahrenem Goldschmied betreut.

Vorgespräch:
Vor dem eigentlichem Kurs findet ein ca. einstündiges Beratungsgespräch in der jeweiligen Filiale statt.
In diesem werden alle anfallenden Fragen und Details zum Anfertigen ihrer Eheringe ausführlich geklärt und ein Kostenvoranschlag erstellt.
Wenn sie mit allem zufrieden sind wandeln sie die Reservierung durch einzahlen der Kursgebühr in eine Festbuchung um.
Das Vorgespräch ist natürlich, genau wie die Reservierung, absolut kostenlos!

Die Kursgebühr beträgt derzeit 150,-€ pro Paar und beinhaltet:
* den eintägigen Kurs in einer unserer modern eingerichteten Goldschmiedewerkstätten.
* maschinelle Gravur der Ringe (Name/Datum)
* ein Ringetui und ein Mattierpad zum Nachmattieren der Ringe.

Material und sonstige Kosten:
In den Trauringkursen arbeiten Sie ausschließlich in den hochwertigen Legierungen:
750er Gelb-, Weiß- und Rot-Gold
950er Platin/Wolfram

Das Material wird am Ende des Kurses grammgenau abgerechnet.
Diamanten, spezielle Gravuren (z.B. Fingerabdruck des Partners) und Sonderwünsche werden gesondert berechnet.
Informationen hierzu finden Sie auf der Preise Seite (oder wie immer telefonisch).

Qualität der Ringe und unsere Garantie:
Fast alle Interessenten sind erfahrungsgemäß nicht nur skeptisch – nein, sie halten es schlichtweg für unmöglich Trauringe in Gold und Platin so anzufertigen, daß sie sich von gekauften Ringen nicht unterscheiden.

Wir haben in den letzten 20 Jahren ein Kurskonzept entwickelt, mit dem wir auch absoluten Laien und handwerklich Ungeübten diese Techniken vermitteln können.

Die Teilnehmer werden den ganzen Tag betreut und die Goldschmiede erklären jeden Arbeitsschritt ausführlich. Sie machen ihn vor kontrollieren ständig und greifen korrigierend ein… falls es nötig ist.

Sollten trotz dieses Konzeptes die Ringe nicht dem entsprechen was im Vorgespräch vereinbart wurde wird ihnen ein neuer Kurs angeboten oder unsere Goldschmiede fertigen die Ringe für sie neu an (natürlich ohne Mehrkosten!). Bei über 2000 zufriedenen Paaren jährlich uns 20 Jahren Erfahrung ist dieser Fall aber fast ausgeschlossen.

Die meisten Paare sind hinterher übrigens verblüfft, wie einfach doch das Meiste war und daß sie ohne allzu viel Hilfe von Maschinen so schnell ans Ziel kamen.
Daß man zu den Ringen hinterher einen ganz anderen Bezug hat ist wohl kaum von er Hand zu weisen. Den Rest des Lebens den Ring zu tragen den der Partner im Schweiße seines Angesichts selber geschmiedet hat.

Kontakt:
Hobbygoldschmiede Oliver Kargus
Pirazzistraße 18
D-63067 Offenbach am Main (Stadtteil Kaiserlei)
Telefon & Fax: 069/82366418
www.hobbygoldschmiede.de

Aktualisiert am Mittwoch, 20. Mai 2009 um 23:39

Kategorie : Trauringe